Mittwoch, 02. Juli 2014, 21:19 Uhr

Christian Bale spielt Moses im Bibel-Epos "Exodus"

Christian Bale wird in ‘Exodus: Gods and Kings’ als Moses zu sehen sein.

Der 40-Jährige Hollywoodstar  greift für das biblische Epos zum Schwert und erweckt eine ungewohnt brutale Version des Propheten zum Leben. In dem Film von Erfolgsregisseur Ridley Scott versucht Moses, sein Volk der Israeliten vor der Sklaverei unter dem ägyptischen Pharao Ramses, gespielt von Joel Edgerton, zu retten. Er begibt sich auf eine 40-jährige Reise durch das Rote Meer und die Wüste. Jetzt veröffentlichte ‘Entertainment Weekly’ erste Bilder, die die actionreiche Inszenierung erahnen lassen.

Bale selbst beschreibt Moses gegenüber dem Branchenblatt als eine der faszinierendsten Figuren, die er je gespielt hat. “Ich denke, Achilles wird als der leidenschaftlichste Mann gesehen, der je gelebt hat. Aber ich denke, Moses könnte gut mithalten.” Neben Bale stehen noch einige weitere bekannte Namen auf der Liste für den Blockbuster. Sir Ben Kingsley, Aaron Paul und Sigourney Weaver sind auch bestätigt. Der Kinostart für Deutschland ist pünktlich zu Weihnachten, am 25. Dezember 2014, geplant. (Bang)

Foto: WENN.com