Mittwoch, 02. Juli 2014, 18:45 Uhr

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (26)

Hier kommt wieder die schnellste Kinostarts-Zusammenfassung der Welt, wie bisher jeden Mittwoch pünktlich zum Start der neuen Kinowoche.

Die Frage für neue Leser der Rubrik ist wohl die: Kann man in nur 100 Sekunden die wichtigsten Kinofilme der Woche vorstellen, kritisieren und bewerten? Natürlich kann man! Das beweist Energy-Kinoexperte Söhnlein B.!

Diese Woche geht es um diese Filme, die ab Donnerstag, den 03. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten:

‘Die Mamba’ mit Christoph Maria Herbst, Monika Gruber u.a.
“Die Mamba” ist ein Top-Terrorist und er hat einen Doppelgänger: Sarivi ein braver Mann, der in einer Keksfabrik arbeitet. Ihm wurde gekündigt, was vor seiner Ehefrau geheim gehalten werden muß. Und natürlich dauert es nicht lange, bis beide verwechselt werden und Sarivi auf eine gefährliche Reise geschickt wird.

‘Tammy’ mit Melissa McCarthy, Susan Sarandon u.a.
Für Tammy läuft es wirklich schlecht: Erst fährt sie ihr Auto zu Schrott, dann verliert sie ihren Job und ihr Mann vergnügt sich mit der Nachbarin. Sie begibt sich mit ihrer alkoholkranken Großmutter auf die Flucht aus ihrem alten Leben.

‘Eine ganz ruhige Kugel’ mit Gerard Depardieu, Virginie Efira u.a.
Die besten Freunde Momo und Jacky halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Doch dann wird eine internationale Boule-Meisterschaft angekündigt – das Preisgeld beträgt 500 000 Euro. Die Freunde beginnen ein intensives Training. Momo wird tatsächlich ins Team der französischen Nationalmannschaft gewählt, doch plötzlich droht ein Sponsor seine Unterstützung zurückzuziehen, weil Momo algerischer Abstammung ist. Doch die Freunde haben eine Idee.

Foto: Energy