Mittwoch, 02. Juli 2014, 17:00 Uhr

"Hans Kloss": Der rote James Bond jagt den Nazis hinterher

Hans Kloss ist als Geheimagent zwischen den Fronten des zweiten Weltkriegs unterwegs und trifft dabei auf äußerst gewiefte Gegenspieler.

Ehemals als “roter James Bond“ in der polnischen TV Serie ‘Sekunden Entscheiden’ im gesamten Ostblock gefeiert, erlebt der polnischen Agenten Stanis?aw Kolicki in der actiongeladenen Neuverfilmung sein fulminantes Comeback.

In seiner Heimat Polen war Nationalheld “Hans Kloss“ ein Nummer-1-Kinohit.

Königsberg, 1945. Getarnt als Agent der deutschen Abwehr ist Hans Kloss, Codename J-23, einem der größten Geheimnisse des Dritten Reiches auf der Spur: Dem von den Nazis gestohlenen Bernsteinzimmer, das von Königsberg aus verschifft werden soll. Doch in den Irrungen der letzten Tage des Krieges interessieren sich viele für die unschätzbar wertvolle Fracht, unter ihnen auch Hans´ alter Gegenspieler, SS-Sturmbannführer Hermann Brunner. Ein tödliches Duell beginnt…

Der polnische Kinostar Stanislaw Mikulski 2012 spielt die Rolle des gealterten „Hans Kloss“ in einer Fortführung des Fernsehfilms, der ihn vor 44 Jahren berühmt machte. Am 22. Juli erscheint die DVD und Blu-Ray.


klatsch-tratsch.de verlost 3 x die DVD-Box von ‘Hans Kloss’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein und ein bißchen rätseln!
2. Schreib uns bis zum 22. Juli 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Hans Kloss’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.