Samstag, 05. Juli 2014, 9:08 Uhr

Sarah Knappik mit dem Shootingstar der deutschen Fernsehköche liiert?

Sarah Knappik (28), Ex-‘Germany’s Next Topmodel’-Contestantin und Dschungelcamp-Bewohnerin, hat offenbar einen neuen Freund.

Dabei soll es sich um den ZDF-Vegan-Koch Attila Hildmann (33) handeln. Das berichtet die ‘Gala’. Das ehemalige Berliner Fitnessmodel gilt als der Shooting-Star unter den Vegan-Köchen und macht derzeit im TV ordentlich Karriere.

Sarah und Attila  hätten sich vor zwei Monaten kennengelernt. “Es ging alles ziemlich schnell.Sie haben sich nur zweimal getroffen und die Sache war klar”, so ein angeblicher Freund gegenüber der Illustrierten. Der Kumpel stellte auch gleich klar, was beide verbindet: “Beide sind Veganer, kochen gerne zusammen, gehen gemeinsam zum Basketball.”

Heldmann ist türkischer Herkunft und wuchs bei Adoptiveltern in Deutschland auf. Er hat bereits sechs vegane Kochbücher veröffentlicht. Im Gespräch mit ‘Die Welt’ sagte er im Frühjahr: “Ich halte überhaupt nichts davon, anderen etwas vorzuschreiben. Da ist es wieder, dieses dröge Öko-Image von Veganern oder Vegetariern. Lisa Simpson ist für mich das Negativbeispiel aus den Medien: saxophonspielend und klugscheißernd war sie die Vorzeige-Vegetarierin. Das fand ich schon als Jugendlicher uncool, ich wollte lieber frech sein wie Bart Simpson.”

Zu sehen ist der Ernährungsberater und TV-Koch, der zu den erfolgreichsten Kochbuchautoren Deutschlands zählt und nun auch die USA im Sturm erobern will, am 22. Juli wieder im ZDF in der Show ‘Vegetarier gegen Fleischesser – Das Duell’

Fotos: WENN.com, ZDF/Angela Giese