Montag, 07. Juli 2014, 22:57 Uhr

Gorgon City : Londoner Produzenten-Duo mit neuem Clubbrett

Hinter dem Namen Gorgon City verbergen sich Matt und Kye, zwei junge Überflieger-Produzenten aus dem Norden Londons.

Nachdem beide zuvor schon individuell als RackNRuin (Matt) bzw. Foamo (Kye) für Furore gesorgt hatten, stehen sie nun mit ihrem Gorgon-City- Debütalbum in den Startlöchern. Ihren Namen sollte man sich schon mal merken: In Großbritannien gilt das Duo mit ihrem clubtauglichem Pop-Sound längst als Newcomer-Sensation.

Einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum “Sirens” lieferten Gorgon City bereits letzten Sommer: Mit den Singles „Real“ feat. Yasmin und „Intentions“ feat. Clean Bandit präsentierten sie den ultimativen Sommer-Soundtrack 2013 und sorgten dafür, dass ihre Fangemeinde von Woche zu Woche wuchs. In England wurden beide Tracks von BBC Radio 1 als „Record of the Week“ abgefeiert, während sich „Real“ zudem allein in England stolze 47.000 Mal verkaufen sollte.

Nach ihrer Erfolgssingle “Ready For Your Love” feat. MNEK präsentiert das Londoner Produzenten-Duo jetzt seine neue Single “Here For You” feat. Laura Welsh.

In Großbrizannien stieg “Here For You” feat. Laura Welsh in der ersten Woche auf Platz 7 der Singlecharts. Die emotionale Housenummer wurde auf Soundcloud bereits 1,3 Mio Mal angehört, 750.000 Mal auf Youtube und über eine Mio Mal auf VEVO geklickt. Im Video zu “Here For You” erzählt der für einen Grammy nominierte Regisseur Tony T Datis eine moderne und gleichsam mystische Geschichte um eine Vater-Kind-Beziehung.