Mittwoch, 09. Juli 2014, 13:16 Uhr

Willow Smith steht auf Stilikone Rihanna ... und Cartier

Willow Smith, die 13-jährige Tochter von Hollywoodpaar Jada und Will Smith, weiß schon ganz genau, was sie in Sachen Mode will.

Ihre Stil-Ikone ist Sängerin Rihanna und ihre Lieblingsschuhe sind von ‘Chanel’ und ein Geschenk von Modezar Karl Lagerfeld höchstpersönlich, verrät sie im Interview mit der ‘Teen Vogue’. Sie sagt: “[Wenn ich die Schuhe trage,] fühle ich mich wie eine kultivierte Amazonen-Frau.”

Mehr zum Thema Willow Smith: Das Jugendamt schaltet sich ein

Gefragt nach ihrem ganz persönlichen Stil berichtet Smith, die sich auch nicht scheut eine Jacke im Leopardenlook mit einer karierten Hose zu kombinieren: “Mein Style verkörpert mich, aber ich ändere mich ständig, deshalb verändert sich auch mein Stil.” Das Lieblingsschmuckstück des singenden und modelnden Teenagers ist eine goldene Kette der Linie ‘Juste un Clou’ von ‘Cartier’, die ihrer Mutter gehört. “Meine ganze Familie liebt ‘Cartier'”, bricht es aus ihr heraus. Aber es müssen nicht immer Luxusmarken für Smith sein, erst kürzlich habe sie eine Traumfänger-Kette auf einem Flohmarkt in Los Angeles gekauft, erzählt sie, als sie nach ihrem letzten Shopping-Trip gefragt wird. (Bang)