Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:30 Uhr

Best Dress of the Day (129): Michelle Collins trotzt der Hitze mit Leder

Schon ein womöglich nötiges Business–Outfit für heisse Tage ausgesucht?

Immerhin ist nun auch in Deutschland endlich der Sommer angekommen und wer mag sich da schon in Hosenanzügen oder Blazern halb tot schwitzen? Wir jedenfalls nicht.

Eine sommerliche und luftige Alternative hat sich die britische Schauspielerin und TV-Moderatorin Michelle Collins (52, ‘Coronation Street’) zusammengestellt und teilt sie mit uns und den Fotografen in London.

Miss Collins trotzt den sommerlichen Temperaturen und wählt einen dünnen, knie langen Pencil-Skirt als Basic ihres Outfits. In Leder muss man nicht zwangsläufig schwitzen, ein weiches sommerliches Leder ist definitiv auch etwas für den Sommer, und sehr elegant ist es noch dazu.

Mehr zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Zum Rock trägt Michelle ein lockeres nude-rose farbenes Seidentop das die härte des Leders abfängt und das Styling so sehr feminin und zart wirken lässt. Seide ist ein wunderbares Material für den Sommer, ist sehr luftig, leicht und hat einen Kühleffekt auf der Haut. Der Materialmix von Leder und Seide ist dazu noch äußerst Spannend. Kompliment Michelle – da kann niemand meckern!

Die Nude–Stilettos passen toll zum lockeren Top und lassen das Outfit nun endgültig zum Business-Look werden. Mit der etwas größeres Clutch kann Frau so auch direkt noch auf die After-Work-Party stolzieren und immer noch der elegante Blickfang des Abends sein!

Wir schmeissen jetzt erstmal die Klimaanlage in unserem Büro an und versprechen morgen so intelligent und schick angezogen zu sein wie Frau Collins – Danke für dieses tolle Beispiel! (JP)

Foto: WENN.com