Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:12 Uhr

Eva Green zeigt sich hier erstmals als Kalender-Girl

Heute verkündet Campari den Star seinen neuen, alljährlichen Kalenders.

Die schöne Hollywood-Schauspielerin Eva Green tritt in die Fussstapfen von Uma Thurman und wird “Campari-Muse” des kultigen Kalenders 2015. Unter dem Motto “Mythology Mixology” widmet sich der Kalender der einzigartigen und bunten Geschichte von Campari und zwölf beliebten Campari Cocktail-Klassikern.

“Das diesjährige Motto des Kalenders ist ein ganz Besonderes, da es eine unwiderstehliche, beinahe magische Balance zwischen Klassik und Gegenwart schafft”, so Sin City-Star Eva Green. “Inspiration für jedes Bild ist die reiche Geschichte hinter den beliebtesten Campari-Cocktails, die auf eine sehr moderne, überraschende und stilvolle Art dargestellt wird. Einige der Rezepte sind bereits über 100 Jahre alt, doch zeigt der Kalender, dass sie auch heute noch relevant und sehr beliebt sind.”

Die zeitlose Schönheit Eva Green fügt sich perfekt in dieses klassische Thema ein. Als Schauspielerin feierte sie 2006 ihren Durchbruch an der Seite von David Craig im James Bond-Film “Casino Royale”. Ab August wird sie in der ‘Sin City’-Fortsetzung auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.

Während Eva Green vor der Linse für den Campari Kalender vielen bekannten Hollywood-Schauspielerinnen folgt, war der Platz hinter der Kamera bislang eine Männerdomäne. Für die 16. Edition des Campari Kalenders wurde mit der renommierten Kunst-Fotografin Julia Fullerton-Batten zum ersten Mal eine Frau engagiert.

Mehr zum Thema “Sin City: A Dame To Kill“: Neuer Trailer ist da

Fotos: Campari