Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:20 Uhr

Frisch eingetroffen: Das hier ist Kery Fay

‘Running’ ist die erste Single der Hamburger Pop Sängerin Kery Fay.

Dance-Pop mit einer aussagekräftigen Message, die die junge Künstlerin mit sich trägt: “Meine Songs sind wie ein Tagebuch für mich, in dem ich alle meine Erlebnisse vereine“, sagte sie einmal. Elektronische Sounds gepaart mit powervollen Vocals – das sind die Merkmale der ersten Auskopplung aus der brandneuen EP ‘Hardkiss’, die am 1. August veröffentlicht wird.

Im Video zu ‘Running’ (von den Hamburger Regisseuren Philipp Scholz und Florian Gregor) zeigt sich Kery Fay von einer starken und selbstbewussten und doch sehr romantischen und verträumten Seite. Eine junge Frau auf der Suche nach der großen Liebe und der Sehnsucht nach besonderen Momenten, die die Realität und den Alltag verschmelzen lassen. Kery, Finalistin beim Hamburger Bsndcontest 2012, offenbart ihre Leidenschaft zu elektronischen Sounds mit starken Bildern, die im Video zu sehen sind.

Die Sängerin, Songwriterin und Keyboarderin ist eine junge Frau, deren Songs nach grenzenloser Freiheit klingen.

Zwischen elektronischen Sounds und experimentellen Beats erfindet sie sich jedes Mal neu und verleiht ihren Songs einen besonderen Wiedererkennungswert. Ihr Pop-Electro ist wie sie selbst: energievoll, selbstbewusst, euphorisch, manchmal auch nachdenklich – je nachdem, welches Gefühl sie gerade umtreibt.

Fotos: Jana van de Boldt