Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:08 Uhr

Michalsky-Stylenite 2014: Livestream am Freitag bei klatsch-tratsch.de

Zwei Catwalk-Shows, ein Gastlabel und zwei internationale Music Acts – die Michalsky StyleNite bietet zum Ende der Fashion Week in Berlin eine Extraportion Mode und Glamour.

Am Freitagabend, 11. Juli an 20.15 Uhr präsentiert Michael Michalsky seine neuen Kollektionen unter dem Motto ‘Important Secrets’ und holt Design-Kollegin Esther Perbandt und den britischen Pop-Star Rita Ora auf die Bühne. Ein popkulturelles Highlight, das wie immer viele prominente Gäste anzieht und für alle Modebegeisterten im Netz unter ampya.com/fmx live übertragen wird.

Mehr zum Thema: Michael Michalsky über die Fashion Week, Modeblogger und echte Freunde

Mit seiner Mischung aus Mode, Kultur, Kunst und Musik wird Michael Michalsky einmal mehr die rund 1.500 geladenen Gäste in seine Welt entführen: Sophia Thomalla, Max Riemelt, Ursula Karven, Eva Padberg, Christoph Metzelder, Minu Barati-Fischer sowie der regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, haben bereits ihre Anwesenheit bestätigt.

Zum Auftakt singt die Newcomer-Band ‘Ballet School’ (Foto ganz unten), die mit Frontfrau Rosie Blair bereits vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums Anfang September von Musikerkollegen und Musikpresse in den höchsten Tönen gelobt werden. Anschließend präsentieren 19 Models die Herrenkollektion Atelier Michalsky, darunter der deutsche Newcomer Thomas Isermann sowie Stefan Pollmann und Santiago Madrid, die in dieser Saison zum ersten Mal für Michalsky laufen.

UPDATE 12. Juli 2014: Das war die Michalsky Stylenite am Freitagabend

Die Berliner Avantgarde-Designerin Esther Perbandt setzt als Special Guest auf der StyleNite ihren konsequent unkonventionellen Weg fort und präsentiert ihre Kollektion unter dem Motto ‘Esther Perbandt – Live’ (Foto unten). Dabei nimmt die Designerin einen aufregenden Rollenwechsel vor und greift zum Mikrofon, während Models und Band die Kollektion präsentieren.

Die britische Pop-Sängerin Rita Ora (Foto oben) betritt im Anschluss die Bühne, um einen exklusiven Vorgeschmack auf ihr kommendes Album zu geben. Schon das Debüt-Album der Sängerin enthielt mehrere internationale Nr. 1- Hits. Mit ihrem individuellen Stil und positiver Ausstrahlung ist Rita Ora zur internationalen Stil-Ikone par excellence avanciert.

Mehr zum Thema Ballet School: Neuer Independent-Pop – grazil und anmutig

Zum großen Finale, der Präsentation der Michalsky Frühjahr/Sommer Kollektion für die Damen, werden insgesamt 26 Models den Catwalk beschreiten, darunter internationale Topmodels wie Esther Heesch und Antonia Wesseloh sowie die beachtenswerte Anne Sophie Monrad.

Michael Michalsky gibt stets auch Newcomern eine Chance, dieses Mal zum Beispiel der vielversprechenden Aminata Sanogo. Sie ist vielen schon aus dem TV bekannt und läuft in Berlin exklusiv für Michalsky Mit dem Kollektionsthema ‘Important Secrets’ thematisiert Michael Michalsky dieses Mal die Relevanz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter: “Die Privatsphäre der Menschen ist flächendeckend von Staaten, Geheimdiensten und Unternehmen verletzt worden”, erklärt der Designer dazu. “Ich möchte mit meinem Kollektionsthema das Recht auf Privatsphäre für jeden einzelnen Menschen thematisieren.”

Fotos: Marie Staggat, SonyMusic, Birgit Kaulfuss, Tonje Thilesen