Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:19 Uhr

Nena meldet sich mit Album für Kinder zurück

Pünktlich zum Schulanfang veröffentlicht Popstar Nena ihre neue CD „1×1“.

Für das Kinderalbum wurden Mathematikaufgaben auf zehn Nena-Klassiker wie ‚99 Luftballons‘, ‚Nur geträumt‘ und ‚Irgendwie, irgendwo, irgendwann‘ getextet, die jungen Hörerinnen und Hörern das Einmaleins näherbringen sollen. So können die Bauchschmerzen, die Zahlen noch immer jedem fünften Grundschüler bereiten, mit den Hits von Nena kinderleicht weggesungen werden.

„Ein paar Kinder in meinem Umfeld haben sich das Konzept ausgedacht und schon seit letztem Jahr gemeinsam mit ihrem Lehrer erfolgreich in der Schule ausprobiert“, erklärt die Sängerin dazu.

Mehr zum Thema: Nena geht wieder auf Tour und spürt noch immer das Kribbeln

Mit tatkräftiger Unterstützung von Nena singen und sprechen die Schülerinnen Lisa, Marlita und Leni auf die bekannten Melodien lustige und bunte Einer- bis Zehnerreihen. So lernen sie spielerisch, musikalisch und mit viel Spaß das „1×1“!

„Das funktioniert so gut, dass man wieder richtig Lust auf Mathe kriegt“, so die Sängerin „sogar ich… Das kleine Einmaleins – ausgerechnet mit Nena.“ Produziert wurde das Album von Nenas langjährigem Soundtüftler Derek Von Krogh – es erscheint am 15. August 2014.