Freitag, 11. Juli 2014, 17:51 Uhr

Must Have: Mit dieser App kann man seine Treter selber designen

Sneaker Liebhaber aufgepasst! Zur Berliner Fashion Week präsentierte Adidas Originals gestern eine schräge Weltneuheit: komplett personalisierbare Treter mit individuellem Fotoprint. Ein Must Have für notorische Individualisten.

Mit der im August erscheinenden App „ZX Flux Photo Print App“ kann man sich sein eigenes Foto auf das beliebte Modell ZX Flux drucken lassen, welches dann direkt nach Hause geliefert wird – für gerade mal 119,95€. Alles was man dazu braucht ist ein iPhone oder Android Betriebssystem und einen Schnappschuss, der es eher verdient hat auf den eigenen Sneakern anstatt an der Wohnzimmerwand zur Schau gestellt zu werden.

Ob Herzblatt, Haustier oder Kunstwerk – alles kann nun als Allover Print (Pharrell, Boyz Noize, David Beckham und auch Zidane haben’s schon probiert) die neuen Lieblingstreter zieren, womit sich schlichte Turnschuhe in echte Unikate verwandeln. Die unbegrenzten Möglichkeiten dieser App sind ein Fortschritt in Sachen Personalisierung, denn etwas Vergleichbares gab es vorher noch nicht. Unter Mi Adidas (http://www.adidas.de/personalisieren) konnte man sich bereits sein eigenes ZX Flux Modell nach Lust und Laune zusammen stellen, doch nun ist Adidas Originals noch einen Turnschuhschritt weiter gegangen.

Das erste Modell, welches je mit der neuen App geschaffen wurde, ist Berlin gewidmet. Dieses berlinspezifische Modell gibt es schon im Flagship Store in der Berliner Münzstraße zu kaufen. Der “miBerlin ZX Flux” zeigt das Kultmotiv schlechthin: Die Kugel des Fernsehturms. Die Kollektion ist streng limitiert, nur 300 Paare werden verkauft. Das sollte alle Fans des unverwechselbaren Meisterwerks an Architektur jedoch nicht weiter stören – denn schließlich können sie sich bald sowieso alles selbst aufdrucken.

Wer nicht bis August warten möchte, der kann noch bis heute 20 Uhr im Pop-Up-Studio “mi Studio“ in der Max-Beer-Straße 2-4 die neue App ausprobieren und schon mal testen, wie sich sein Lieblingsmotiv so auf den Sneakern macht. Alle Infos zur App gibt es hier!

Foto: Adidas