Montag, 14. Juli 2014, 14:34 Uhr

Kate Moss' kleine Lottie modelt jetzt auch für Calvin Klein

Lottie Moss, die jüngere Schwester von Supermodel Kate Moss, stand nun erstmals für das amerikanische Label ‘Calvin Klein’ vor der Kamera und tritt somit in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester, die sich vor 21 Jahren für ‘CK’ ablichten ließ.

Die 16-Jährige präsentiert sich professionell in den acht Vintage-Designs der 90er des weltbekannten Modelabels, welche unter einer streng limitierten Auflage wieder zum Leben erweckt werden sollen. Abgelichtet wurde die britische Schönheit von Modefotograf Michael Avedon, dem Enkelsohn von Richard Avedon, welcher in den 90er Jahren – zusammen mit Schauspielerin Brooke Shields – die Kampagnen für ‘Calvin Klein’ fotografierte.

Mehr zum Thema Worst Dress of The Day: Kate Moss’ Muster-Mix-Schlamassel

Das Revival beinhaltet unter anderem die legendäre Kate Moss Boyfriend-Jeans, die Brooke Shields taillenhohe Röhrenjeans und Sweatshirts, T-Shirts und Jeansjacken, alle mit dem ‘CK’-Logo. “Lottie repräsentiert die Essenz des Calvin Klein Mädchens. Faszinierende Unschuld mit vollkommener Schönheit, es war wundervoll, diese hübsche junge Dame zu fotografieren”, verriet Avedon.

Fotos: Avedon/Calvin Klein