Montag, 14. Juli 2014, 20:35 Uhr

Katy Perry will Hauptrolle in Musical

Popstar Katy Perry möchte die Hauptrolle im Musical ‘Clueless’ übernehmen.

Die auf der Teeniekomödie basierende Broadway-Show soll laut Regisseurin Amy Heckerkling zwar noch in den Kinderschuhen stecken, trotzdem freue sie sich über das Interesse der ‘Birthday’-Chartstürmerin. “Ich vergöttere Katy! Und sie hat Interesse für das Musical gezeigt. Wundervoll.” Dass Katy Perry eine vielbeschäftigte Frau ist, weiß die Regisseurin allerdings auch. Da die 29-Jährige zurzeit mitten in ihrer Tournee steckt, denkt Heckerling auch über eine andere Besetzung der Hauptrolle nach.

Mehr zum Thema: Katy Perry bringt mit “Royal Revolution” neuen Duft raus

“Ich bin ein riesengroßer Fan von Iggy Azalea. Ich war hin und weg, als diese großartige Sängerin ‘Clueless’ in ihrem Musikvideo ‘Fancy’ würdigte”, schwärmt die Regisseurin der Kultkomödie aus den 90ern. “Alleine die Kostüme sind ein Traum! Die haben sicher mehr Geld dafür ausgegeben, als ich für den ganzen Film”, scherzte Heckerling in der ‘Vulture’. Ob nun Perry oder Azalea – die Regisseurin von ‘Clueless’ freut sich auf die Herausforderung, nach Film und Serie, ‘Clueless’ auch auf die Musicalbühne zu bringen. (Bang)