Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:09 Uhr

David Bowie will "bald" wieder neue Songs veröffentlichen

David Bowie wird “bald” neue Musik veröffentlichen.

Der ‘Space Oddity’-Sänger, der sich vergangenen Januar überraschend nach zehn Jahren Pause mit ‘Where Are We Now?’ zurückgemeldet hatte, gibt nun bekannt, dass er an einem neuen Album arbeitet. In dem auf einer Charity-Gala in London verlesenen Statement heißt es: “Diese Stadt ist schöner geworden als letztes Jahr, deshalb vergesse nicht zu tanzen, tanzen, tanzen. Und dann setze dich für eine Minute, stricke etwas zusammen, stehe wieder auf und renne durch diese Stadt. Tue es, liebe es, mehr Musik folgt bald. David.”

Mehr zum Thema David Bowie: Film über Ausstellung kommt ins Kino

Die Gala fand zu Ehren Bowies statt und feierte dessen 50-jähriges Musik-Jubiläum. Ein Pressesprecher des 67-Jährigen bestätigte gegenüber ‘NME’, dass die Worte vom Musiker selbst stammen. Wann er die Arbeit aufnehmen wird zum Nachfolger von ‘The Next Day’, das mit einem Brit Award, einen Grammy Award und einen Mercury Prize ausgezeichnet wurde, ist noch nicht bekannt. Hierzulande kann man in jedem Fall bis zum 24. August in Berlin die multimediale Show ‘David Bowie’ besuchen.

Foto: SonyMusic