Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:50 Uhr

Wayne Carpendale übernimmt Kai Pflaumes "Nur die Liebe zählt"

Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale übernimmt bei Sat.1 nach ‘Deal or no Deal’ noch eine weitere Show.

Im Winter werde der 37-Jährige den Klassiker ‘Nur die Liebe zählt’ (klatsch-tratsch.de berichtete) neu aufleben lassen, teilte der Münchner Privatsender mit. Früher präsentierte Kai Pflaume, der jetzt in ARD-Diensten steht, die Sendung – zunächst für RTL, später dann für Sat.1.

“Glück im Spiel UND in der Liebe. Ich fordere in diesem Jahr beides heraus! Deshalb freue ich mich riesig, nach ‘Deal or no Deal’ nun in SAT.1 auch diesen absoluten Klassiker zu übernehmen”, sagte der 37-Jährige zu der Personalie.

Wayne Carpendale unterstützt Verliebte bei romantischen Liebeserklärungen, hilft zerstrittenen Partnern bei der längst überfälligen Versöhnung oder begibt sich auf die Suche nach der großen Liebe, die man aus den Augen verloren hat.

Carpendale, der einem größeren Publikum vor allem in der mittlerweile beendeten ZDF-Serie ‘Der Landarzt’ bekannt wurde, startet bei Sat.1 am 30. Juli (20.15 Uhr) mit der Geldspielshow ‘Deal or no Deal’. Davon sind zunächst fünf Folgen geplant.

20 Boxen und die Möglichkeit, 250.000 Euro mit nach Hause zu nehmen – für einen Kandidaten heißt es “Deal or no Deal”! Zu Beginn wählt der Spieler eine Box, die er nicht öffnen darf. Nach und nach schaut er nun in die restlichen Schachteln, die Geldbeträge ab einem Euro enthalten. Je mehr geringe Beträge ausscheiden, desto höher ist die Chance auf den Hauptgewinn. Doch der “Banker” verführt mit verlockenden Geldangeboten ständig zum Ausstieg, während Moderator Wayne Carpendale zum Zocken auffordert. Ein kühler Kopf und Mut zum Risiko sind gefragt! (dpa/KT)

Foto: SAT.1