Freitag, 18. Juli 2014, 20:46 Uhr

Larissa Marolt kommt mit eigener Doku-Soap

Daniela Katzenberger bekommt Konkurrenz. Die österreichische Schauspielerin und Ich-Darstellerin Larissa Marolt bekommt bei RTL eine eigene Doku-Soap.

Das bestätigte RTL-Chef Frank Hoffmann bei der Programmpräsentation in Hamburg, laut der österreichischen Agentur APA. Dem Bericht zufolge werde es in der Serie um den Alltag der 22-Jährigen gehen.

“Sie ist einfach brutal authentisch und wunderbar unprätentiös”, sagte Hoffmann und erklärte zu einem möglichen Ausstrahlungstermin: “Wahrscheinlich 2015, vielleicht aber auch noch in diesem Jahr”.

Mehr zum Thema Larissa Marolt und Oliver Pocher: Das hier ist ihr Einstand als Castingshow-Juroren

Neu im Programm ist auch ‘Berlin Models’ – demnächst um 17.00 Uhr. Die Script Reality u.a. mit Model Marc Eggers und Julian F.M. Stöckel nimmt die Zuschauer mit in das Leben der Modemetropole und die Träume junger Menschen. ‘Berlin Models’ ist der fiktionale Anschub für ‘Unter uns’ ab 17.30 Uhr. Die tägliche Serie, die Ende des Jahres ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, wurde deutlich weiterentwickelt und wird noch jünger und frischer.

Aus den erfolgreichen Jenke-Experimenten hat RTL ‘Jenke – Ich bleibe über Nacht’ entwickelt. RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff macht da weiter, wo andere aufhören. Mit Neugier und ungewöhnlichen Fragen im Gepäck zieht er bei Prominenten und außergewöhnlichen Menschen ein und bleibt einfach mal über Nacht. Das Ergebnis sind ungewöhnliche Portraits. Denn wo kommt man einem Menschen näher als in seinen eigenen vier Wänden?

Außerdem zeigt RTL neue Staffeln und Folgen von ‘Undercover Boss’, ‘Raus aus den Schulden’, ‘Die Versicherungsdetektive’, ‘Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!’, ‘Team Wallraff – Reporter Undercover’, ‘Das Jenke-Experiment’, ‘Verfolgt – Stalkern auf der Spur’, ‘Secret Millionaire’, ‘Vermisst’, ‘Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft’, ‘Bauer sucht Frau’ und ‘Schwiegertochter gesucht’.

Weiter im Programm sind neue Staffeln und Folgen von ‘Deutschland sucht den Superstar’, ‘Let´s Dance’, ‘Die Zwei – Gottschalk & Jauch gegen Alle’, ‘5 gegen Jauch’, ‘Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen’, ‘Take me out’, ‘Die ultimative Chart Show’, ‘Die 10 …’ und ‘Die 25 …’.

Fotos: Starpress/WENN.com, RTL/ Frank Fastner