Samstag, 19. Juli 2014, 12:07 Uhr

Angelina Jolie wird auch Regisseurin für Brad-Pitt-Film

Bei ihrem neuen Filmprojekt ‘By The Sea’ werden Angelina Jolie und Brad Pitt nicht nur gemeinsam vor der Kamera stehen, sondern die 39-jährige Schauspielerin wird auch gleichzeitig den Job als Regisseurin übernehmen.

Auch das Drehbuch stammt aus ihrer Feder. In einem offiziellen Statement erklärte sie jetzt: “Ich bin sehr glücklich, meine Zusammenarbeit mit Donna Langley und dem ganzen Universal Team fortsetzen zu können, jetzt wo ich ‘Unbroken’ gerade beendet habe und mit den Arbeiten an ‘By The Sea’ beginne. Sie geben Geschichtenerzählern ihren Raum und ich freue mich als Filmemacherin jetzt schon auf ihre Leidenschaft und Unterstützung.”

Mehr zum Thema Angelina Jolies “Unbroken”: Hier ist der erste deutsche Trailer

‘By The Sea’ wird der erste Film, in dem Brad Pitt und Angelina Jolie wieder gemeinsam vor der Kamera stehen, seit sie sich am Set von ‘Mr. and Mrs. Smith’ 2005 ineinander verliebten. Die Dreharbeiten sollen auf Malta stattfinden, verriet der Premierminister des Inselstaates, Joseph Muscat, kürzlich im Interview mit dem amerikanischen ‘People’-Magazin: “Ich freue mich, dass Hollywood-Produzenten sich einmal mehr für Malta entschieden haben und wir sind hocherfreut, Herrn Pitt und Frau Jolie samt ihrer Familie zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren beherbergen zu dürfen.” Zuletzt war Pitt 2011 für die Dreharbeiten zu ‘World War Z’ mit seiner Familie für längere Zeit auf der Insel. (Bang)

Foto: WENN.com