Samstag, 19. Juli 2014, 18:16 Uhr

Briten-Überflieger Sam Smith hat sich Diät verordnet

Sam Smith hat sich selbst auf Diät gesetzt und isst seit Neustem keine Kohlenhydrate mehr.

Der Singer-Songwriter, der mit ‘Stay With Me’ einen Nummer-1-Hit in seiner Heimat Großbritannien landen konnte, hat eine aufregende Festival-Saison vor sich und geht gleichzeitig auch noch in den USA auf Tour. Für diesen Auftrittsmarathon möchte er so fit wie möglich sein und verlangt deshalb bei seinen Auftritten nur gesundes Essen. Ein Vertrauter des Sängers verriet: “Sam hat uns letztens alle überrascht. Er hat 20 Chicken Wings bestellt und bekannt gegeben, dass er keine Kohlenhydrate mehr essen wird. Auch im Hinblick auf seinen Auftritt beim ‘V Festival’ hat er die Köche schon wissen lassen, dass sie ihm bitte eine proteinhaltige Mahlzeit zubereiten sollen.”

Mehr zum Thema: Briten-Newcomer Sam Smith schreibt Musikgeschichte

Nach seinen ersten Erfolgen als Gastsänger auf Naughty Boys Single ‘La La La’ und Disclosures ‘Latch’ veröffentlichte der 22-Jährige im Mai sein eigenes Debütalbum ‘ In the Lonely Hour’, das in Großbritannien auf Platz 1, in den USA immerhin auf Platz 2 ging. Zu seinen prominenten Fans gehört unter anderem Nicole Scherzinger, die kürzlich erklärte, dass sein Debütalbum sie zu Tränen rühre: “Er hat einen wahnsinnig tollen Job abgeliefert, dieses Album geht direkt ins Herz. Ich habe es mir gleich mehrfach angehört mit einem Glas Wine in der Hand.” (Bang)

Foto: WENN.com