Samstag, 19. Juli 2014, 15:09 Uhr

Mark Zuckerberg beglückwünscht Shakira zu Facebook-Rekord

Latino-Star Shakira ist die erste Künstlerin und Prominente, die die Marke von 100 Millionen ‘Likes’ auf ihrer Facebook-Fanseite geknackt hat.

“Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Meilenstein zu erreichen”, erklärte die 37-jährige Kolumbianerin, “soziale Netzwerke und besonders Facebook haben mir und anderen Künstlern dabei geholfen eine Brücke zu schlagen zwischen der Bühne und den Fans”. Als Dankeschön stellte die Sängerin, die zusammen mit Gerard Piqué den gemeinsamen Sohn Milan hat, ein ein-minütiges Video online, das ihre schönsten Facebook-Momente zeigt – anfangen bei ihrem sozialen Engagement und Charity-Projekten bis hin zur Präsentation ihrer Alben-Cover.

.

Selbst Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zeigte sich beeindruckt von der Zahl der Fans und schrieb: “Glückwunsch! Was für ein unglaublicher Meilenstein für eine unglaubliche Person.” Erst diese Woche hatte Shakira das meist-gelikte Facebook-Foto aller Zeiten abgeliefert: Sie postete ein Foto von sich auf dem Rasen des Maracana-Stadions in Rio de Janeiro kurz vor dem Beginn der Abschlussfeier der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft und kassierte dafür mehr als 3,5 Millionen Likes von ihren Fans. Bei der Zeremonie selbst performte die 37-Jährige ihren WM-Hit ‘La La La (Brazil 2014)’.

Foto: WENN.com