Montag, 21. Juli 2014, 10:53 Uhr

Ed Sheeran mit neuem Rekord in diesem Jahr

Ed Sheerans neues Album ‘X’ (Multiply) führt seit Sonntag (20. Juli) zum vierten Mal in Folge die britischen Charts an.

Das hat dieses Jahr laut der ‘Official Charts Company’ bisher kein anderes Album geschafft. ‘X’ ist das mittlerweile zweite Album des britischen Singer-Songwriters und verkaufte sich allein in der vergangenen Woche 367.000 Mal. Der 23-Jährige kann sich derzeit außerdem über eine Nominierung bei den ‘MTV Video Music Awards’ freuen, die am 24. August in Inglewood/Kalifornien verliehen werden.

Mehr zum Thema: Ed Sheeran landete seine erste Nummer 1 in den USA

Ed Sheeran ist für seinen Hit ‘Sing’, den er zusammen mit Pharrell Williams aufgenommen hat, in der Kategorie ‘Best Male Video’ nominiert. Er tritt dabei gegen Eminem ft. Rihanna mit ‘The Monster’, John Legend mit ‘All Of Me’, Sm Smith mit ‘Stay With Me’ und Pharrell Williams selbst mit seinem Überhit ‘Happy’ an.

Foto: WENN.com