Montag, 21. Juli 2014, 21:50 Uhr

Erfrischender Indie-Pop von Honig: Das ist das Video "Lemon Law"

Das hier ist das Video zu ‘Lemon Law’, der ersten Single des neuen Honig-Albums ‘It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost’, das am 22. August 2014 erscheint.

Stefan Honig, Boss und Namensgeber der Düsseldorfer Band und einstiger Kindregärtner, sagte zu dem neuen Musikvideo: “Das ist jetzt schon das vierte Video, das wir zusammen mit Thorben Winkler produziert haben. Die Idee eines one-shot Videos hatten wir schon länger. Als wir das Album fertig aufgenommen hatten, war uns relativ schnell klar, dass ‘Lemon Law’ genau der richtige Song dafür ist. Wir hatten während des Drehs auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich glaube, das sieht man in dem Video auch. Die Umsetzung war nicht ganz so einfach, da sich die Kamera an einem Kran im Kreis dreht und alle Personen hinter der Kamera mitlaufen mussten und das ganze Equipment schnell auf- und abgebaut werden musste. Wie das genau ausgesehen hat, wird man in Kürze noch in einem kleinen Making-Of sehen.”

Stefan Honig begann mit 16 Jahren Musik zu machen, zunächst als Sänger in verschiedenen Hardcore-/Metal-Bands. Das Soloprojekt ‘Honig’ gibt es schon seit 2006. Die erste eigene Tour mit Band spielte Honig im Herbst 2012.

‘It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost’ ist das dritte Album. Kommentar von laut.de: “Von der hiesigen Singer/Songwriter-Schwemme hebt sich seine Mischung aus Indie, Pop und Neo-Folk nicht nur der englischen Texte wegen erfrischend deutlich ab.”

Fotos: Charlotte Schreiber