Montag, 21. Juli 2014, 19:05 Uhr

"Fifty Shades of Grey": Hier gibt's einen ersten Blick durchs Schlüsselloch

Nicht nur Fans des globalen Bestsellers ‘Fifty Shades of Grey’ von E. L. James fiebern schon dem kommenden Donnerstag, den 24. Juli 2014, mit sehnsüchtiger Erwartung entgegen: Denn dann wird weltweit der erste Trailer heiße Einblicke in die langersehnte Romanverfilmung ‘Fifty Shades of Grey’ geben.

Schon jetzt können wir mit dem Teaser-Spot einen “kleinen Blick durchs Schlüsselloch” werfen. Deutscher Kinostart ist am 12. Februar 2015.

Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson etablierte sich mit dem John-Lennon-Biopic ‘Nowhere Boy’. Produziert wird ‘Fifty Shades of Grey’ von Michael De Luca (‘Captain Phillips’, ‘The Social Network’), Dana Brunetti (‘Captain Phillips’, ‘Unzertrennlich – Inseparable’) und der Buchautorin E. L. James.

Mehr zum Thema “Fifty Shades of Grey”-Star Jamie Dornan: “Ich mag meinen Körperbau nicht”

Das Buch erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt – ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet.

Foto: Universal Pictures