Dienstag, 22. Juli 2014, 11:28 Uhr

U2: Dreizehntes Album soll im November kommen

U2 werden noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen.

Das dreizehnte Studioalbum der irischen Herrenkapelle soll im November auf den Markt kommen, berichtet die britische ‚Sun‘. Das Blatt zitierte einen Insider mit den Worten: “Das ‘U2?-Comeback wird ziemlich sicher in diesem Jahr kommen. Es war für sie ein wirklicher Kampf, dieses Album zu machen. Es hat lange gedauert und für Bono war es nicht leicht. Aber sie sind jetzt sehr zuversichtlich und überzeugt, dass sich das Warten gelohnt hat.

Mehr zum Thema: Bono erhält höchsten französischen Orden

Der 54-jährigen Songwriter Bono soll angeblich unter einer Schreibblockade gelitten haben, die den ganzen Produktiondprozess stocken ließ.

Zuletzt erschien 2009 das Album ‚No Line On The Horizont‘. Zur Band gehören neben Leadsänger Bono, Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton und Schlagzeuger Larry Mullen Jr.

Foto: WENN.com