Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:46 Uhr

Ex-Bachelor Paul Janke findet Gefallen an Bachelorette Anna

Beau Paul Janke weiß genau, wie schwierig es ist, inmitten 20 Frauen die eine richtige Entscheidung zu treffen.

Als Bachelor entschied sich Paul Janke im Jahr 2012 für Kandidatin Anja, die große Liebe für’s Leben entwickelte sich aus dieser Begegnung aber nicht. Jetzt hat Anna-Christina Hofbauer die Chance und gleichzeitig die Qual der Wahl. Als Bachelorette wählt sie aus 20 Männern aus. Auch Paul Janke, der seit seinem Bachelor-Dasein nicht mehr von der Bildfläche verschwunden ist, hat den Staffelstart verfolgt.

Janke – derzeit auf Mallorca in der Sonne – gibt erstes Feedback zur zweiten Staffel der RTL-Show und meint: „Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob ein Mann aus 20 Frauen auswählt oder eine Frau aus 20 Männern. Natürlich stehe ich hinter der Gleichberechtigung. In gewisser Weise ist es aber etwas Anderes, denn wenn ein Mann mit fünf Frauen gleichzeitig flirtet, ist er nach außen ein cooler Typ. Bei Frauen kommt selbes Vorgehen so rüber, als sei sie leicht zu haben. Aber ich denke, Anna wird ihren Weg finden, sie ist eine sympathische Frau. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich habe gemeinsam mit Jan und Chris zur ersten Folge als ‘Bachelorette-Kommentator“ bei Punkt 12 fungiert.

Dass Paul Janke immer noch als „Der Bachelor“ deklariert wird, stört ihn, der heute mit u.a. drei eigenen Singles als Deejay durch die Clubs zieht, überhaupt nicht: „Das Format hat mich groß gemacht, die letzten drei Jahre waren ein einziges Highlight für mich. Ich bin immer wieder fasziniert. Es ist noch gar nicht lange her, als ich vor 53.000 Menschen aufgelegt habe und auf ein Meer ausgestreckter Arme schauen durfte. Dass ich auf Plakaten immer wieder die Rose in der Hand halte, dass stört mich nicht“, erzählt Paul Janke, der aktuell an seinem nächsten Song feilt.

Momentan befindet sich Janke auf Mallorca um dem Partyvolk in der ‘MegArena’ ordentlich einzuheizen. (CB)

Mehr zum Thema Bachelorette 2014: Alles über Musicaldarstellerin Anna

Fotos: Oliver Thier, RTL