Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:26 Uhr

Must Have: Lasst jetzt Teekannen, Bücher und Schubkarren am Hals baumeln!

Zu den Top Favoriten der Schmuckwahl dieses Sommers gehören die kleinen Schätze von Alex Monroe.

Filigran, verspielt und elegant zeigen sie märchenhafte Figuren, die ihre Magie in Gold- und Silber-Tönen versprühen. An Ketten hängen kleine Teekannen, Schubkarren und Bücher, von Ohrringen baumeln zarte Frühlingsblumen und Waldtiere – das Label versprüht den Charme einer geflüsterten Gute Nacht Geschichte.

Besonders hübsch: Die filigrane Kette mit kleinen Vögelchen und Perl-Ei.

Der zauberhafte Schmuck wird bei Alex Monroe per Hand in einer kleinen Londoner Werkstatt hergestellt. Seit 1988 schon stellt der Designer, der auch Unikate nach Auftrag anfertigt, mit traditionellen Techniken die kleinen Kunstwerke her. Jeder noch so feine Ring ist damit etwas ganz besonderes. Vogue, Elle und Harper’s Bazaar sind schon auf das ungewöhnliche Schmucklabel aufmerksam geworden.

An Emma Watsons Ohren hingen Alex Monroes Rosen Ohrringe auch bereits und Sienna Millers Hals schmückte schon eine vergoldete Hummel des Designers! Diese Marke sollte man also im Auge behalten! (MR)

Hier geht’s zur Website!

Foto: alexmonroe.com/