Samstag, 26. Juli 2014, 14:24 Uhr

Bastian Schweinsteiger könnte der neue Beckham werden

So sexy angezogen haben wir Bastian Schweinsteiger selten gesehen!

Der 29-jährige Nationalspieler, zweifelsfrei der Liebling der Fußball-Nation, urlaubt derzeit mit Model-Freundin Sarah Brandner (25) im südlichen Kroatien an der Adria.

Schweinsteiger zeigte sich am Freitag megastylisch in sommerlichem Outfit – mit dunklem Hemd, dreiviertellanger Hose, Hut und Sonnenbrille. Das Pärchen ließ sich von Bürgermeister Andro Vlahušic und Romano Vlasic, dem Direktor des Tourismusverbandes, persönlich die historische Altstadt von Dubrovnik – der “Perle der Adria“ – zeigen. Im Kroatien-Krieg von 1991 bis 1995 wurde die von der UNESCO zum Weltkulturerbe gekürte Stadt von serbisch-montenegrinischen Streitkräften belagert und beschossen.

Begleitet wurden beide von Robert Kovac (40) und dessen Gattin Anita. Kovac spielte zwischen 2002 und 2005 als Teamkollege von Schweini beim FC Bayern und ist gegenwärtig Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft.

Mehr zum Thema Til Schweiger: Sebastian Schweinsteiger hat Filmstar-Qualitäten

Kürzlich hatte sich Schweini bei Twitter in die Ferien verabschiedet: “Jetzt geht’s mit einem richtig guten Gefühl in den Urlaub. See you!”

Bei Werbeverträgen könnte Schweinsteiger übrigens bald in die Liga von David Beckham (39) aufsteigen. Amir Kassaei, Kreativchef der Werbeagentur DDB, sagte dazu gegenüber der ‘Wirtschaftswoche’: “Er wurde im Finale zum epischen Superstar. Er hat diese unglaublich erfrischende und ehrliche Art, dem Leben und seinen Herausforderungen zu begegnen. Wenn er und seine Berater klug sind, kann er als Werbefigur auf der globalen Bühne spielen.”

Und wo urlauben unsere anderen Weltmeister? Manuel Neuer macht auf Mykonos Ferien, Lukas Podolski machte einen Abstecher in seine polnische Heimat, André Schürrle und Mario Götze urlauben mit ihren Freundinnen auf Ibiza. Mesut Özil und Mandy Capristo sind in Los Angeles, Mats Hummels weilt in Frankreich. Familienmensch Thomas Müller urlaubt zu Hause in München. Christoph Kramer mußte den Bali-Urlaub verschieben. Sami Khedira macht mit Freundin Lena Gercke Ferien in Singapur und WM-Torschützenkönig Miroslav Klose wurde  mit Ehefrau Sylwia und den Zwillingen u.a. auch auf einer Yacht an einem nicht näher beschriebenen Ort gesichtet. Und auch Philipp Lahm – gerade frisch aus der Nationaslef zurückgetreten – urlaubt an einer unbekanntem Destianation.

Fotos: WENN.com