Sonntag, 27. Juli 2014, 17:22 Uhr

Muskelprotz Dwayne Johnson ist "perfekt" als Hercules

Ian McShane hält Dwayne ‘The Rock’ Johnson für die perfekte Besetzung für ‘Hercules’.

Der Wrestling-Superstar und Schauspieler verkörpert Herkules in Brett Ratners Filmadaption des Comicromans von ‘Radical Studios’. McShane (Foto oben), der den Krieger Amphiaraus spielt, kann sich nicht vorstellen, dass irgendjemand anderes der Herkules-Rolle hätte gerecht werden können. Im Interview mit ‘BBC Radio 2’ sagt er: “Dwayne ‘The Rock’ Johnson spielt Herkules. Gut, wen sonst soll man denn auch engagieren, um Herkules zu spielen? Es muss der Muskelprotz sein.”

Mehr zum Thema: Ronaldos Freundin Irina Shayk über ihr Filmdebüt in “Hercules”

Auch wenn der Engländer die Dreharbeiten zu dem Actionfilm genoss, nennt er sie auch eine lange “Schufterei”. Der 71-Jährige erklärt: “Die meisten Spezialeffekte wurden nachträglich eingefügt, aber es waren 19 Wochen, sechs Kameras waren auf jeden von uns gerichtet. Das war eine ganz schöne Schufterei.” ‘Hercules’ startet am 4. September in den deutschen Kinos. Neben McShane und Johnson sind auch noch Joseph Fiennes, John Hurt, Rebecca Ferguson und Supermodel Irina Shayk in dem actionreichen Spektakel um den Sohn von Zeus zu sehen.

Mehr zum Thema Dwayne Johnson: “Ich habe die ganze Zeit geweint”

Fotos: WENN.com, Paramount