Sonntag, 27. Juli 2014, 16:15 Uhr

Tommy Lee Jones: Rolle in Spionage-Thriller "Criminal"

Tommy Lee Jones übernimmt eine Hauptrolle in ‘Criminal’.

Der angekündigte Spionage-Thriller erhält mit dem ‘Men in Black’-Schauspieler einen weiteren hochkarätigen Neuzugang. Damit wird er neben Kevin Costner und Gary Oldman zu sehen sein, wie ‘Variety.com’ berichtet. Der Film fokussiert sich auf die Erinnerungen eines toten CIA-Agenten, dessen Geheimnisse und Fähigkeiten in einen gefährlichen Gefängnisinsassen implantiert werden sollen. Während es noch keine Details zu Jones Rolle gibt, ist bereits sicher, dass Costner den Gefängnisinsassen spielen wird. Oldman wird daneben als CIA-Chef zu sehen sein. Inszeniert wird das Projekt von Regisseur Ariel Vromen (‘The Iceman’) auf Grundlage eines von Douglas Cook und David Weisberg verfassten Drehbuchs.

Mehr zum Thema: Alles über Tommy Lee Jones’ Western-Remake “The Homesman”

Als Produzenten stehen ihm Chris Bender, J.C. Spink und Kevin King zur Seite, während Christa Campbell, Lati Grobman und Jason Bloom die Aufgaben der Executive Producer übernehmen. Jones stand zuletzt für das Western-Drama ‘The Homesman’ vor der Kamera, für den er auch im Regiestuhl Platz nahm. Für diese Produktion konnte der 76-Jährige eine beeindruckende Besetzung um Hilary Swank, Hailee Steinfeld, William Fichtner und Meryl Streep verpflichten. ‘The Homesman’ startet am 11. Dezember in den deutschen Kinos.

Foto: WENN.com