Montag, 28. Juli 2014, 21:45 Uhr

Die schöne Rosie Huntington-Whiteley ist Gesicht für US-Label "Paige Denim"

Beautymodel Rosie Huntington-Whiteley wird das neue Gesicht des amerikanischen Modelabels ‘Pagie Denim’.

Das ehemalige Model und Schöpferin der Marke, Paige Adams-Geller, ist über die Zusammenarbeit mit Huntington-Whiteley natürlich sehr begeistert. Gestern feierte sie den Verkaufsstart ihrer Linie in der britischen Kaufhauskette ‘Selfridges’. “Ich habe immer von dem Tag geträumt, an dem Rosie [Huntington-Whiteley] und ich zusammen arbeiten können. Ich habe Rosies Modelstil schon immer bewundert”, schwärmte die Amerikanerin gegenüber dem ‘Fashion-Telegraph‘.

Mehr zum Thema Huntington-Whiteley: “Kann nicht ewig Geld mit meinem Aussehen verdienen”

Das 27-jährige Model, das mit Actionstar Jason Statham liiert ist, und die Fashion-Designerin lernten sich vergangenes Jahr zufällig in einem Laden in Los Angeles kennen. Sie kamen ins Gespräch, weil sie beide die gleiche Jacke und Jeans trugen. Huntington-Whiteley ist ebenfalls sehr glücklich über die Kollaboration mit ‘Paige Denim’, da sie sich mit dem Label identifizieren kann. “Die Tage, an denen ich ohne Meinung vor der Kamera stand sind für mich vorbei”, erklärt sie stolz, “mir geht es darum, die Marke zu finden, die man liebt und dieser Marke treu zu bleiben.”

Die größten Vorbilder des britischen Models in Sachen Jeans-Mode sind unter anderem Schauspielerin Jane Birkin und Grunge-Sänger Kurt Cobain.