Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:27 Uhr

Ex-"Lindenstraßen"-Schauspieler Philipp Brammer vermisst

Der Schauspieler Philipp Brammer wird in den oberbayerischen Bergen vermisst.

Die Polizei bestätigte heute Medienberichte, wonach der aus der ‘Lindenstraße’ und Serien wie ‘Derrick’ bekannte Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.

Brammer war am Montag allein von München aus zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2000 Meter hohen Edelweißlahner in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen. Als er am Abend nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst.

Sein Auto wurde auf einem Parkplatz gefunden. An der Suchaktion sind rund 50 Bergwachtmitglieder und Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe beteiligt, unterstützt von einem Hubschrauber und Spürhunden. Aber schlechtes Wetter erschwert den Einsatz in dem unwegsamen Gelände. Am Mittwoch konnte der Hubschrauber wegen Nebels zunächst nicht fliegen, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte.

Brammer war u.a. die deutsche Stimme Synchronisation von Jason Priestley und von Andrew Garvey in ‘Unsere kleine Farm’. (dpa/KT)

Foto: Jörg Carstensen