Montag, 04. August 2014, 17:30 Uhr

Britenstar Jessie Ware hat ein neues Video am Start

Jessie Ware meldet sich nur knapp zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album‘Devotion’, das in die Top 5 der britischen Album-Charts stürmte, mit einem neuen musikalischen Lebenszeichen zurück.

‘Tough Love’ lautet der Titel des neuen Albums, das am 3. Oktober 2014 erscheint. Ihre erste, gleichnamige Singleauskopplung ließ bereits erkennen, was den Longplayer auszeichnet: Glasklare Vocals, reduzierte Beats und unterschwellige Synthies.

Mit ihrem kommenden Album beweist Jessie Ware, welchen Bekanntheitsgrad sie mittlerweile erreicht hat: Neben Top-Produzenten, wie dem Erfolgsduo BenZell (Two Inch Punch und Benny Blanco, der unter anderem bereits mit Ke$ha und Katy Perry arbeitete), konnte sie hierfür den Chartstürmer Ed Sheeran ins Boot holen.

Die britische Singer-Songwriterin hat allen Grund, stolz auf das Album zu sein – doch abgesehen von der musikalischen Entwicklung ist es auch die Fortsetzung einer großen Karriere – nicht als Backgroundsängerin, als Stimme eines Club-Tracks oder als nettes Mädchen – sondern als Star und erfolgreiche Solokünstlerin, die sich hinter niemandem verstecken muss.

Wünschen wir ihr, dass es nun endlich auch zum Durchbruch in Deutschkand reicht.

Fotos: Universal Music