Dienstag, 05. August 2014, 16:28 Uhr

"The Expendabelles": Dreh der Damenversion startet 2015

Die Dreharbeiten zu ‘The Expendabelles’ sollen bereits nächstes Jahr beginnen.

Avi Lerner, der bereits die drei ‘The Expandables’-Filme produziert hat, bestätige jetzt, dass die Arbeiten am Drehbuch für die angekündigte Action-Komödie fast beendet seien. Diese soll als Spin-off zum Großteil aus einer weiblichen Besetzung bestehen. Auf der gestrigen Pressekonferenz zum Filmstart von ‘The Expendables 3’ in London verriet er: “Wir sind dabei, die finalen Zeilen des Drehbuchs zu schreiben. Wir haben viele Ideen, wer dabei sein könnte. Anfang nächsten Jahres werden wir damit beginnen. Das ist alles, was ich momentan zu diesem Film sagen kann.”

Mehr zum Thema: “The Expendables 3? bereitete Action-Veteranen schon ein paar Schmerzen

Als Hauptdarsteller aller drei Filme steht Sylvester Stallone, der in der Hauptrolle des Barney Ross zu sehen war, der “Frauen-Version” noch etwas skeptisch gegenüber. Er erklärt: “Mit ‘The Expendabelles’ fahren wir in unbekannten Gewässern. Packen wir alle Schauspielerinnen zusammen, funktioniert das wirklich?”

Doch mit Sigourney Weaver, die seine Film-Ehefrau und Anführerin der ‘Expendabelles’ spielen könnte, hat er bereits eine genaue Wunschbesetzung. “Nehmen wir an, dass sich Barney und Sigourney Weaver als meine Frau scheiden lassen. Dann müsste ich damit auch klarkommen”, scherzt der 68-Jährige, “Ich würde das Haus und meine Söldner verlieren!” ‘The Expendables 3’ startet am 21. August in den deutschen Kinos. (Bang)

Foto: WENN.com