Dienstag, 05. August 2014, 9:42 Uhr

Franz Ferdinand: Das ist das neue Video "Stand On The Horizon"

Seit gestern gibt es Franz Ferdinands neues Video zu ‘Stand On The Horizon’ zu sehen!

Bekannt wurde Karan Kandhari, der Regisseur des Videos, durch seinen Independet Film Erfolg Bye Bye Miss Goodnight. Wie schon darin setzt der indischstämmige Regisseur auch hier auf das natürliche Licht der Umgebung. Ein ästhetisches Trademark, das die ursprüngliche Rauheit der im Video portraitierten Küstenlandschaft von Sunderland, einem Kindheitsort von Sänger Alex Kapranos, sehr athmosphärisch einfängt.

Über sein neustes Werk berichtet Kandhari gegenüber ‘music-news.com‘: “Ich hoffe, dass die Fans die Kraft verstehen, die in diesem Video steckt. Es ist wie ein völlig durchgeknallter Blick auf Begriffe wie ‘Unschuld‘ und ‘Erfahrung‘. Wir haben so vieles in dieses Video gesteckt.”

‘Stand On The Horizon’ ist die aktuelle Single von Franz Ferdinand und erschien am 25. Juli zusammen mit Remixen von Todd Terje, Tom Furse (The Horrors) und einem Cover von Frankie & The Heartstrings.

Auch Franz Ferdinand sind gespannt darauf, wie der Clip bei ihrer Fangemeinde ankommt. Im Interview mit der Musik-Seite geben sie sich unsicher: “Entweder es kommt wunderbar bei den Fans an oder wir versagen total und haben Franz Ferdinand in ihrer grundsätzlichen Struktur völlig neu geschaffen.”

Foto: WENN.com, Andy Knowles