Mittwoch, 06. August 2014, 8:54 Uhr

Manuel Neuer: Wer hat auch so einen langweiligen Alltag wie der Welttorhüter?

Welttorhüter Manuel Neuer ist bekanntlich seit kurzem Testimonial in drei neuen Spots von Coca Cola.

Nach der FIFA WM ist vor dem Start der Bundesliga-Saison. Die Kampagne “Deine Saison. Null Kompromisse” macht den Alltag aller Fans zum Fußballfest und verkürzt das Warten auf den ersten Spieltag. Kein Geringerer als Manuel Neuer, frischgebackener Weltmeister und amtierender Welttorhüter, ist Testimonial der Coke Zero Kampagne.

Er bildet ein unschlagbares Duo mit Star-Kommentator Frank Buschmann.

Mehr zum Thema Manuel Neuer: Der Teufelskerl, der alles richtig macht

Die neue Kampagne von Coke Zero ruft Fußballfans dazu auf, ein Video aus ihrem Alltag auf der Website www.coke-zero.de hochzuladen. Das Thema der Clips bestimmt jeder selbst: die letzte Grillparty im Garten, die Oma beim Stricken, ein spektakulärer Skateboard-Stunt oder der Sohnemann beim Zähneputzen.

Aus den eingesendeten Vorschlägen werden 30 Videos ausgewählt, die der redegewandte Buschmann fast wie ein packendes Live-Spiel kommentiert.

Manuel Neuer räumt den Kühlschrank ein. Manuel Neuer bindet eine Krawatte. Manuel Neuer repariert einen platten Fahrradreifen. Was alltäglich bis gähnend langweilig klingt, wird mitreißend wie die Verlängerung des WM-Finales Deutschland gegen Argentinien – dank Kommentator Frank Buschmann.

In den drei kurzen Spots – mit dem Nationaltorhüter als Hauptdarsteller – reißt „Buschi” die Zuschauer mit seiner begeisternden Art vom Hocker.

Der Upload der Videos ist ganz einfach: Auf www.coke-zero.de melden sich die Fans mit ihrer Mailadresse oder ihrem Facebook-Account an und laden ihre Filme (max. Größe 32 MB) hoch.

Nach Sichtung der Einsendungen durch Coke Zero erhalten sie entweder eine Erfolgsmail („Dein Video wird kommentiert!”) oder das Angebot, ein alternatives Video hochzuladen. Unter allen Einsendungen werden 100 adidas „Torfabrik“ Fußbälle verlost.

Die 30 glücklichen Gewinner, deren Videos von Frank Buschmann kommentiert werden, können sich über je 1×2 Tickets für ein Spiel ihres Lieblingsvereins freuen. Ihre Videos werden auf www.coke-zero.de und über Facebook-Postings veröffentlicht. Das ist die perfekte Vorbereitung auf deine Saison!

Fotos: Coca Colas