Mittwoch, 06. August 2014, 22:04 Uhr

Porter Robinson: Der US-Überflieger präsentiert sein erstes Album "Worlds"

Shootingstar Porter Robinson (22) präsentiert nun auch in Deutschland sein erstes Album ‘Worlds’.

Inspiriert von der Musik des japanischen Videospiels „Dance Dance Revolution“ begann der junge US-amerikanische Musikproduzent sich schon in jungen Jahren für elektronischer Musik zu begeistern und hörte damit glücklicherweise nicht mehr auf.

Mit seinem Talent, verschiedene Elemente aus Electro, Progressive House und DubStep zu vermischen, setzte sich das Mischpulttalent ein Markenzeichen.

Mister Robinson produzierte bereits Remixe für Avicii und Lady Gaga und ist schon seit einiger Zeit ein fester Begriff in der internationalen Dance Szene. Am 8. August erscheint sein Debüt „Worlds“. Sein Debüt bezeichnet er als vollkommen neue und eigene künstlerische Vision.

Gemeinsam mit der schwedischen Band Urban Cone sorgt der DJ und Produzent für die gewaltige Indie-Electro-Pop Nummer ‘Lionhearted’. Die Single sowie die Tracks ‘Sad Machine’ und ‘Sea Of Voices’ gibt es ab dem 8. August auf dem kompletten Werk zu hören.

Fotos: Universal Music