Donnerstag, 07. August 2014, 11:01 Uhr

Jamie Dornan spielt nach "Fifty Shades of Grey" in Polit-Thriller

Der nordirische Schauspieler Jamie Dornan (32) wechselt nach der Verfilmung des Erotik-Bestsellers ‘Fifty Shades of Grey’ das Filmgenre.

Wie das US-Branchenblatt ‘Hollywood Reporter’ berichtete, wird Dornan (der u.a. auch für Calvin Klein modelte) die Hauptrolle in dem Polit-Thriller ‘The Siege of Jadotville’ übernehmen. Darin soll er einen UN-Truppenkommandanten spielen, der 1961 mit seinen Soldaten gegen Rebellen im afrikanischen Kongo kämpfte.

Mehr zum Thema “Fifty Shades Of Grey”: Hier sind der erste Trailer und erste Bilder

Musikvideo-Regisseur Richie Smith gibt mit ‘The Siege of Jadotville’ sein Spielfilmdebüt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2015 in Irland und Afrika beginnen, nachdem Dornan seine Werbetour für ‘Fifty Shades of Grey’ beendet hat. Der Erotik-Film, in dem Dornan (auf unseem Foto mit Gattin Amelia Warner) einen sexbesessenen Milliardär spielt, soll am Valentinstag 2015 in die Kinos kommen. (dpa/KT)

Foto: WENN.com