Donnerstag, 07. August 2014, 8:27 Uhr

Schwarzenegger enthüllt neuen "Terminator"-Filmtitel

Arnold Schwarzenegger hat gestern den endgültigen Titel des neuen ‘Terminator’-Films enthüllt.

Der fünfte Teil der Action-Reihe wird ‘Terminator Genisys’ heißen, nicht wie zuerst angenommen ‘Terminator: Genesis’ oder schlicht ‘Terminator’. Der 67-jährige Schauspieler postete zum Abschluss der Dreharbeiten ein Foto von sich, wie er in einem schwarzen Regie-Stuhl sitzt, mit dem Rücken zur Kamera und kommentierte den Schnappschuss mit den Worten: “Hasta La Vista, Baby. Ich möchte dem kompletten Team von Terminator Genisys für diesen fantastischen Dreh danken. Es war eine echte Herausforderung, es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt.”

Mehr zum Thema: Schwarzenegger freut sich auf “Conan”-Rückkehr

Neben Schwarzenegger werden auch Emilia Clarke, Matt Smith und Jason Clarke im neuen ‘Terminator’-Abenteuer zu sehen sein. Die Regie hat Alan Taylor übernommen. Bis zum Kinostart müssen Fans sich allerdings noch bis zum Sommer 2015 gedulden. Schwarzenegger selbst hätte damit seine Probleme, sagt er: “Egal ob Regisseur, Produzent, Kameramann, Catering, Visual Effects Spezialist oder Make Up Artist – ohne Euch hätten wir das nicht hinbekommen. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Ihr das fertige Projekt endlich zu sehen bekommt. Wir werden unsere Fans daran erinnern, warum sie sich damals in Terminator verliebt haben. Ich werde zurückkommen. Am 1. Juli 2015.”

In Deutschland läuft der Film erst am 9. Juli 2015 an.

Foto: Instagram