Freitag, 08. August 2014, 18:55 Uhr

Angelina Jolie hat mit Christian Louboutin diesen Märchenschuh designt

Schauspielerin Angelina Jolie hat mit Christian Louboutin einen ‘Maleficent’-Schuh designt.

Die Schauspielerin und der Modeschöpfer haben den heißen Treter, der von dem neusten Film der 39-Jährigen inspiriert wurde und den Namen ‘Malangeli’ trägt, jetzt offiziell vorgestellt. Der Absatz des roten Heels ist in Anlehnung an Jolies Hexen-Rolle mit Hörnern versehen worden und glänzt wie der Rest des Schuhs in rotem Lack. Aber auch in Schwarz ist das märchenhafte Modell erhältlich. Der Hollywoodstar trug den Schuh bei der Promotour zu ‘Maleficent – Die dunkle Fee’ außerdem in Gold. Typisch Louboutin hat das ausgefallene Accessoire, egal in welcher Farbe, die bekannte rote Sohle.

Angefertigt wird der ‘Malangeli’ übrigens von Hand im Pariser Atelier des 51-Jährigen.

Mehr zum Thema Angelina Jolie: Spielt die ganze Bagage bei “Cleopatra” mit?

Über die Zusammenarbeit mit Angelina Jolie schwärmt Louboutin gegenüber dem ‘Telegraph’: “Es ist sehr spannend, mit jemanden zusammenzuarbeiten, der so eine untrügliche Ästhetik und einen starken Charakter hat. Angelina während dieser Kooperation kennenzulernen, war mir eine große Ehre.” Der High-Heel kann zum Preis von rund 1.200 Euro erworben werden. Ein Teil der Einnahmen gehen an die SOS-Kinderdörfer, die die sechsfache Mutter schon seit 2003 unterstützt. (Bang)

Fotos: WENN.com, Christian Louboutin