Freitag, 08. August 2014, 14:32 Uhr

TV-Auswanderer Jens Büchner: Ist Krümels Stadl jetzt die letzte Hoffnung?

Im Leben von VOX-Auswanderer Jens Büchner hat sich offensichtlich noch nicht viel geändert.

Es scheint wie immer: Auf gute Nachrichten folgen schlechte Nachrichten und auf schlechte Nachrichten meistens noch schlechtere. Obwohl Stehaufmännchen Jens für seine Musik-Karriere einen soliden Posten als Geschäftsführer im Restaurant ‘Der zwölfte Mann’ hinwarf, sprach Mallorca-Jens von einem Aufwärtstrend. Regelmäßige Buchungen auf Mallorca und eine Versöhnung mit Nadine waren der Grund. Doch die Auftritte werden schon wieder weniger!

Jens Büchner will Bühnen auf Mallorca erobern
In den vergangenen Wochen gab es auf der Partyinsel für den 44-jährigen eine Regel: Drei Mal in der Woche performte Jens Büchner seine extra erweiterte Bühnenshow in drei Locations auf Mallorca. Mittwochs veranstaltete das Hofbräuhaus Traunstein einen ‘VOX Goodbye Deutschland Tag mit Jens Büchner’ direkt an der Playa de Palma, donnerstags stellte ihm das Kultbistro ‘König von Mallorca’ die Newcomer-Bühne in Santa Ponsa bereit und an einem weiteren Wochentag trat er in ‘Krümels Stadl’ in Paguera auf. Dabei präsentierte er nicht nur seinen ersten Song ‘Pleite aber Sexy’, der durchaus gute Platzierungen in Download-Charts verzeichnete, sondern auch Cover-Songs wie ‘Weiß der Geier’. Doch die Auftritte werden bereits weniger.

Veranstalter canceln Jens Büchner als Live-Act
Als Erstes verschwanden die Termine von der Seite des Kultbistros und nun auch die vom ‘Hofbräuhaus Traunstein’, dass gegenüber der Bierstraße liegt. Geschäftsführer Horst Blum begründete gegenüber unserer Reporterin: “Hier an der Playa läuft es bis zu 30% schlechter als im letzten Jahr. Darum müssen wir vieles ausprobieren um den Erfolg zu erarbeiten. Jens war ein guter Versuch, aber den gewünschten Erfolg brachte er uns leider nicht. Daher versuchen wir jetzt ein Konzept mit Live-Band.”

Ist Krümels Stadl die letzte Hoffnung?
In dieser Woche stand Jens Büchner bereits am 06. August auf der Theke in Krümels Stadl in Paguera (siehe Beispiel-Foto unten), ein Auftritt am Samstag, 09. August 2014 ist geplant. Änderungen vorbehalten. Sicher ist, dass es schon wieder nicht so rund läuft. Hätte Jens möglicherweise lieber den Job als Geschäftsführer halten sollen?

.

Ab 19. August 22.15 Uhr ist Büchner wieder Protagonist bei ‘Goodbye Deutschland’! ‘Jens und Jenny – Eine total verrückte Auswanderung” ist der Titel von vier neuen Folgen, in denen Jens Büchner versucht, weiterhin seinen Traum vom Auswandererleben auf Mallorca zu erfüllen… Aber auch der Alltag seiner Ex Jenny Matthias wird Mittelpunkt der Folgen.

Denn Jenny hat schon lange die Nase voll von Jens’ Ausreden. Seit einem halben Jahr zahlt der Möchtegern-Star keinen Unterhalt für den gemeinsamen Sohn Leon, außerdem hält er sich nicht an Verabredungen, sagt kurzfristig immer wieder Besuchstermine ab. Die 28-Jährige will am liebsten den Kontakt ganz verbieten – und mit ihrem neuen Freund Michael eine Familie gründen. (CB)

Fotos: VOX/99pro media