Samstag, 09. August 2014, 10:57 Uhr

US-Kinocharts: Die Schildkröten könnten die Guardians schlagen

Der neue Blockbuster ‘Teenage Mutant Ninja Turtles’ mit Megan Fox (‘Transformers’) und Will Arnett (‘Arrested Development’) könnte an diesem Wochenende geschätzte 50 Millionen Dollar (umgerechnet 37 Millionen Euro) einspielen und damit Marvels ‘Guardians of the Galaxy’ vom Thron der nordamerikanischen Kinocharts fegen.

Obwohl der Film im Vorfeld bei einigen Kritikern nicht wirklich gut weg kam, stehen die Chancen auf einen Erfolg an den Kinokassen wohl ganz gut, berichtet das meist sehr gut informierte Filmmagazin ‘The Hollywood Reporter’.

Laut aktuellen Experten-Schätzungen wird ‘Teenage Mutant Ninja Tutles’ leicht mehr als 50 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) einspielen und damit ‘Guardians of the Galaxy’ übertrumpfen, der letzte Woche mit einem beeindruckenden Wochenend-Ergebnis von 99 Millionen Dollar (70 Millionen Euro) vorgelegt hatte.

In dieser Woche soll der mit Hollywoodstars wie Zoe Saldana und Benicio Del Toro besetzte Action-Streifen immerhin noch gute 40 Millionen Dollar (30 Millionen Euro) einbringen. Bradley Cooper und Vin Diesel sind Synchronsprecher in der Originalfassung. ‘Guardians oft he Galaxy’ läuft in Deutschland erst am 28. August an.

Mehr zum Thema: Megan Fox schon genervt von Kritik an “Teenage Mutant Ninja Turtles”

Regisseur Jonathan Liebesman (‘Zorn der Titanen’) bringt die vier grünen Helden nun als spektakuläres Live-Action-Abenteuer in Teenage Mutant Ninja Turtles’ auf die große Kinoleinwand.

Ein mit Spannung erwartetes 3D-Popcorn-Spektakel, das mit neuester CGI-Technologie und der Unterstützung von Mastermind Michael Bay („Transformers”) den Charme und Mut der Turtles in ein hochexplosives Action-Paket verwandelt. Deutscher Kinostart ist am 21. Oktober!

Fünf kriminelle Superhelden setzten sich am vergangenen Wochenende mit einem sensationellen Einspielergebnis auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts. Dem irrwitzigen Action-Abenteuer ‘Guardians Of The Galaxy’ gelang mit über 94 Mio. US-Dollar ein Rekord: Es ist der erfolgreichste August-Kinostart aller Zeiten in den USA.

Die ‘Guardians Of The Galaxy’ starten am 28. August in Deutschland.

Fotos: Paramount, Disney