Montag, 11. August 2014, 8:37 Uhr

Janet Jackson: Neues Album soll noch dieses Jahr kommen

Janet Jackson wird ihr neues Album wohl noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Die ‘All For You’-Sängerin arbeitet angeblich gerade an einem Projekt, das ihrem verstorbenen Bruder Michael Jackson Tribut zollen soll. Für die Aufnahmen soll sie auch Pläne haben, einen Song des King of Pop zu covern. “Das Label treibt Janet wirklich an und hat sie zu einem Act mit höchster Priorität ernannt, was ihr ein großes Budget sichert. Es wird das erste Album sein, was sie veröffentlicht, seit Michael 2009 verstarb.

Mehr zum Thema: Janet Jacksons Ehe am Ende?

Sie hielt es deshalb für angemessen, einen Gruß an Michael dazu zu packen. Wenn es sich gut verkauft, soll 2015 eine Welttournee folgen“, so ein Nahestehender der Musikerin gegenüber der Zeitung ‘The Sun on Sunday’. Auch Songschreiber Jamie McGrone hat angedeutet an diesem so genannten Projekt beteiligt zu sein. Via Instagram gab er bekannt, sein “Team“ würde an Aufnahmen arbeiten. Er schrieb: “Ratet mal, wessen Team nach New York geht, um an einem neuen ‘Janet Jackson’-Projekt zu arbeiten.“ (Bang)

Foto: SIPA/WENN.com