Montag, 11. August 2014, 17:00 Uhr

"The Hooligan Factory": Kloppt man sich so an die Spitze der Hooliganszene?

In der Hooligan-Film-Parodie ‘The Hooligan Factory’ werden alle gängigen Hooligan-Klischees durch den Kakao gezogen. Ein Haufen fanatischer Typen in hässlichen Freizeitanzügen will sich an die Spitze der englischen Hooliganszene kloppen!

Sogenannte “Spoof-Filme” nehmen Genres und bekannte Filmmotive gnadenlos aufs Korn, niemand ist vor ihnen sicher. Weder Paris Hilton, noch Teenieschwärme, nicht einmal Hooligans…. Die Bauchmuskeln der Zuschauer übrigens auch nicht! Wir schauen uns die besten Spoofs der letzten Jahre an.

· Die Pute von Panem (2013)
Kantmiss opfert sich an Stelle ihrer kleinen Schwester dazu, bei den 75. Starving Games um Leben und Tod zu kämpfen. Nur wenn sie gewinnt kann sie ihre Familie retten und ihren Freund Dale wiedersehen. Doch dazu muss sie dem Bäckersohn Peter vertrauen.
Die Komödie nimmt den sehr erfolgreichen Film „Die Tribute von Panem“ u.a. mit Jennifer Lawrence auf Korn.

· Scary-Movie-Reihe (2000-2013)
Die vermutlich bekannteste Parodiereihe besteht bisher aus 5 Teilen, die sich vor Allem aufs Horrorgenre beziehen. Mehrfach gewannen Scary Movie-Filme bei den Teen Choice Awards, der Erste Teil gewann sogar die Goldene Leinwand.
Der Film parodiert vor allem den Horrorfilm „Scream“, aber auch andere wie z.B. „The Sixth Sense“ oder „Blairwitch Project“.

· Beilight – Biss zum Abendbrot – Nicht noch ein Teeniefilm (2010)
Jenn Proske imitiert nahezu perfekt die Bella Swan- Darstellerin Kristen Stewart in der Parodie der Twilight-Saga. Wer von Vampiren und Werwölfen genug hat, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

· Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm (2009)
Die Parodie nimmt sich mehrere typische Tanzfilme wie z.B. „Save The Last Dance“ vor. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Megan zu ihrem Vater und gibt ihre Tanzkarriere auf. Als sie sich aber in den Streetdancer Thomas verliebt, sieht sie die Welt wieder mit andern Augen und will mit ihm einen Tanzwettbewerb gewinnen.

· The Hooligan Factory (2014)
Dex steht an der Spitze der britischen Hooliganbewegung und riskiert Hals- und Beinbruch um seine Stellung zu halten. Das wäre eigentlich kein Problem, wäre da nicht sein Erzfeind der seidenkimonotragende Baron. Ein finaler Kampf muss entscheiden, wer den Hooliganolymp für sich gewinnt. The Hooligan Factory räumt auf lustige Weise mit den Hooligan Filmen der letzten Jahre auf. ‘The Hooligan Factory’ erscheint am 12. August 2014 auf DVD und Blu-ray.


klatsch-tratsch.de verlost 3 DVDs ‘The Hooligan Factory’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein.
2. Schreib uns bis zum 30. August 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘The Hooligan Factory’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: Ascot Elite