Mittwoch, 13. August 2014, 8:49 Uhr

Emma Stone: Erstes Engagement am Broadway in Sicht?

Emma Stone steht gerade in Verhandlungen über ihr erstes Engagement am New Yorker Broadway.

Die Schauspielerin, die Fans beispielsweise in ihrer Rolle als Gwen Stacy im Film ‘The Amazing Spider-Man’ kennen, könnte bald die Hauptrolle der Sally Bowles im Stück ‘Cabaret’ übernehmen, verriet ein Produktionsmitarbeiter der Internetseite ‘Broadway.com’. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, würde Stone ab Ende November die Rolle von Michelle Williams (‘My Week with Marilyn’) übernehmen. Die 25-Jährige war bereits im April im Gespräch für die Rolle, konnte das Engagement aber aufgrund ihrer Drehverpflichtungen nicht wahrnehmen. Das Musical ‘Cabaret’ soll nach jetzigem Stand bis Januar 2015 am New Yorker Broadway laufen.

Mehr zum Thema Emma Stone: Mein Boyfriend ist cooler als Spider-Man

In einem Interview gestand Emma Stone, die aktuell mit ihrem Schauspielkollegen Andrew Garfield (‘The Amazing Spider-Man’) liiert ist, kürzlich, dass ihre Erfahrungen im Improvisationstheater ihr als Kind geholfen haben, ihre lähmenden Angstzustände zu überwinden: “Der Grund, warum ich diesen Job gewählt habe ist, weil er für mich wie ein Ventil funktioniert, über das ich sämtliche Emotionen loslassen kann. Ich hatte früher als Kind sehr, sehr schlimme Angstattacken. Das Improvisationstheater war damals meine Rettung.” (Bang)

Foto: WENN.com