Mittwoch, 13. August 2014, 19:40 Uhr

Jascha Rust verlässt GZSZ

Gerade erst aus dem Urlaub zurück, wird Jung-Schauspieler und GZSZ-Liebling Jascha Rust (23) nun zunächst nur noch für einige Monate vor den bekannten Serien-Kameras stehen.

Rust spielt in Deutschlands erfolgreichster Daily ‘Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ seit Folge 4.697 (März 2011) die Rolle Zacharias “Zac” Klingenthal.

Das jetzige Engagement des Schauspielers für GZSZ endet auf dem RTL-Bildschirm schon Ende 2014.

Rust sagte zu RTL: “Ich hatte am Set in Babelsberg immer sehr viel Spaß mit meinen Kollegen und durfte gute Erfahrungen sammeln. Bei GZSZ habe ich viele Freunde und meine Freundin gefunden. Ich danke dem ganzen Team für die schöne und sehr lehrreiche Zeit. Seid nicht traurig, liebe Fans. Man sieht sich immer zweimal im Leben. So ist das halt im Serien-Leben.” (lacht)

Der Hauptcast von GZSZ wird noch in diesem Jahr um zwei neue Mitglieder erweitert und behält damit seine bisherige Stärke. Die Gastrolle “Elena”, gespielt Elena Garcia Gerlach (29), wird schon bald zurückkehren und Dominik (Raúl Richter) wieder so richtig den Kopf verdrehen.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” läuft werktäglich um 19.40 Uhr bei RTL und ist mit über 5.555 Folgen die Nummer 1 der täglichen Serien in Deutschland.

Foto: WENN.com/Hoffmann