Mittwoch, 13. August 2014, 9:37 Uhr

Promi Big Brother: Michael Wendler als dritter Bewohner bestätigt

Er traut sich nach Dschungelcamp und Promi-Dinner mal wieder in eine Reality-Show: Schlagerstar Michael Wendler (42) zieht am 15. August (20:15 Uhr, SAT.1) ins “Promi Big Brother”-Haus.

Die SAT.1-Show sieht der 42-Jährige als “fünfzehntägigen Wahnsinns-Trip” und möchte seine Fans dieses Mal auf keinen Fall enttäuschen: “Ich glaube, dass es den Leuten draußen ganz wichtig ist, zu sehen, dass ich auch mal etwas durchziehe.”

Mehr zum Thema Michael Wendler: “Ich wäre 100%ig Dschungelkönig geworden”

Bei seinem Mitbewohnern hofft der Sänger auf Intelligenz: “Ich bin gar nicht so doof, wie viele Leute denken. Ich empfinde es als Folter, wenn ich mit doofen Menschen in einen Raum eingesperrt werde.” Der Untertitel “Das Experiment” macht dem Sänger schon zu schaffen: “Ich glaube, dass man versucht, uns psychologisch an Grenzen zu bringen, um dann zu sehen, wie wir in Stress- und Extremsituationen reagieren.” Die spannende Frage: Ob er dieses Mal bis zum Schluss durchhält?

Für  “Promi Big Brother – Das Experiment” tauschen ab dem 15. August 2014, um 20:15 Uhr in SAT.1, zwölf Prominente (u.a. Paul Janke und Alexandra Rietz) ihr glamouröses Red-Carpet-Leben gegen die Challenge ihres Lebens. Jochen Schropp moderiert das SAT.1-Event live aus Köln.

Foto: SAT.1/Jens Koch