Donnerstag, 14. August 2014, 11:31 Uhr

Ariana Grande feat. Zedd und jede Menge Star Wars im neuen Video

Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘My Everything’ – und Ariana Grande versüßt die Wartezeit mit einem fantastischen Video! Der Clip zu “Break Free” feat. Zedd feiert gerade Premiere.

Inspirationen für das Video waren neben den SciFi-Klassikern “Star Wars” und “Star Trek” auch der Kultfilm “Barbarella”. Ariana Grande über die Wahl des Settings: “Wir sind in der Familie riesige SciFi-Fans! Wir sind besessen, daher habe ich mich total gefreut, dass ich die Chance hatte, diesen Clip zu drehen.”

Mehr zum Thema: Popsternchen Ariana Grande ist wieder Single

Zudem ist heute der 3. Instant Grat-Track des Albums bei iTunes erschienen: „Best Mistake“ feat. Big Sean. In den USA schoss der Track direkt an die Spitze der iTunes-Charts und ist bereits der vierte Song, der es vor der Album-Veröffentlichung auf #1 der US iTunes Charts geschafft hat. Zuvor haben dies bereits “Problem”, “Break Free” und “Bang Bang” geschafft. Ariana Grande mischt die Popwelt mächtig auf: Mit ihrer Single “Problem” feat. Iggy Azalea hat sie in über 50 Ländern die Spitze der iTunes-Charts erklommen und hat in den USA in Rekordzeit die 1-Millionen-Marke geknackt.

Gemeinsam mit Jessie J und Nicki Minaj präsentiert sie zudem zuletzt die Single “Bang Bang”. Am 22. August veröffentlicht Ariana Grande ihr neues Album “My Everything”.

One Direction-Sänger Harry Styles hat einen Song für das Album für Ariana geschrieben. Weitere Songs kommen von OneRepublic-Mastermind Ryan Tedder und Benny Blanco (Katy Perry, Maroon 5). Zudem arbeitete Ariana mit Rodney Jerkins, Oak & Pop und Harmony & Tommy Brown zusammen. Zu den Gästen zählen natürlich die australische Rap-Überfliegerin Iggy Azalea, Zedd, The Weeknd, Big Sean, Childish Gambino und A$AP.

Fotos: Universal Music