Donnerstag, 14. August 2014, 23:05 Uhr

"Gossip": SAT.1 probiert neues Boulevard-Magazin aus

Am Mittwoch, 10. September 2014 startet um 22.15 Uhr “Gossip – Das Entertainment-Magazin”, präsentiert von dem Moderatoren-Duo Julia Josten (35) und Florian Ambrosius (38).

Das Moderatoren-Duo soll mit «meinungsstarken Beiträgen Wichtiges und Witziges aus der Welt der Stars und Sternchen» liefern, hieß es in einer Mitteilung des Senders.

In den zunächst vier Ausgaben klatschen sich die beiden Hosts durch die aktuelle Promi-Woche und zeigen in meinungsstarken Beiträgen Wichtiges und Witziges aus der Welt der Stars und Sternchen. Schlagfertig wird kommentiert, spekuliert, eingeordnet und richtig gestellt – ohne Häme, aber mit Haltung. Das Futter liefern Bilder, Schlagzeilen, Gerüchte, Events, Posts und Tweets über das, womit die Stars in der Woche aufgefallen sind. Die Macher der Sendung wollen dazu auch ein “ehrliche Meinung” mitliefern.

Julia Josten sagte dazu: “Wir lieben Promis. Und wenn man jemanden liebt, darf man auch ehrlich sein – und zwar in jede Richtung.” Florian Ambrosius: “So hat noch niemand Promis behandelt. ‘Gossip’ ist unterhaltsam und macht einfach Spaß. Und das schöne: wir tun niemandem weh.”

Die 35-jährige Hamburgerin Julia Josten war zuletzt Anchorwoman bei “Sky Sport News HD”. Zuvor moderierte sie u.a. “Die Morningshow” bei n-tv sowie die ProSieben-Newstime. Florian Ambrosius (38) ist gebürtiger Lübecker und moderierte u. a. bei Super RTL (“Schau mal – Wissen wie’s geht”, “D.I.E. – Detektive im Einsatz”).

Foto: SAT.1