Donnerstag, 14. August 2014, 17:53 Uhr

Michael Jackson: Neues Musikvideo "A Place With No Name"

Poplegende Michael Jackson ist in einem neuen Musikvideo zu sehen.

Im Namen des ‘King of Pop’, der 2009 im Alter von 50 Jahren verstarb, wurde jetzt das zweite Musikvideo zu seinem posthum veröffentlichten Album ‘Xscape’ auf Twitter vorgestellt. Der Clip zu dem Lied ‘A Place With No Name’ ist knapp vier Minuten lang und beinhaltet einige Szenen des Sängers, die 1992 als Outtakes und Zusatzmaterial für den Dreh des Videos für seinen Song ‘In The Closet’ entstanden.

Mehr zum Thema: Michael Jackson: Schwere Pinkelvorwürfe von Hausangestellten

Der Großteil zeigt jedoch schlicht gehaltene Aufnahmen, die an einen Werbefilm erinnern und eine Frau und einen Mann in den Vordergrund stellen. Die Handlung folgt der Geschichte, die der Song erzählt, wie auch auf der offiziellen Homepage Jacksons erklärt wird: “Ein Mann wird von einer mysteriösen Frau an einen magischen Ort gelockt. In dieser utopischen Welt gibt es keine Angst und keinen Schmerz.”

.

Inszeniert wurde das Video von dem preisgekrönten Regisseur Samuel Bayer, der bereits Videos für Nirvana und die Rolling Stones produzierte. Mit der Premiere des Clips auf Twitter ist Jackson der erste Popstar, der sein Musikvideo auf dem sozialen Netzwerk veröffentlichen ließ. (Bang)

Foto: WENN.com