Donnerstag, 14. August 2014, 20:28 Uhr

Seinabo Sey: Alles über die schwedische Newcomerin

In Schweden ist Seinabo Sey schon ein großer Star: Mit ihrer Single “Younger” ist Seinabo bei Spotify das Spotlight 2014, weil allein der besagte Song bereits über vier Millionen Streams verzeichnet.

„Younger“ ist eine außergewöhnliche Soul-Pop-Ballade, die aufgrund ihrer modernen, dick aufgetragenen Produktion aus dem klassischen Soul-Rahmen fällt und Genre-Grenzen sprengt. Einen überaus prägnanten Remix kreierte der norwegische DJ Kygo, der dem Track prompt Platz 1 der norwegischen Single-Charts verschaffte.

„Younger“ verzeichnet bereits mehr als 9 Millionen Streams, erreichte Platz #1 der schwedischen Shazam-Charts, Platz 1 der norwegischen Single-Charts (wie oben bereits erwähnt), Platz 5 der Spotify Viral Charts Sweden und die Top Ten der skandinavischen iTunes-Charts.

Der Remix von DJ Kygo wurde mittlerweile über 20 Millionen Mal gestreamt! Höchste Zeit, Seinabo Sey auch in Deutschland dem Publikum genauer vorzustellen. “Younger” und „Younger (Kygo Remix)“ sind ab Freitag im deutschen Radio zu hören.

Im Rahmen des Berlin Music Week Showcase Festivals „First We Take Berlin“ präsentiert sich die charmante Künstlerin nun erstmalig live in Deutschland. Am 4. September 2014 tritt sie im Kreuzberger Lido auf.